Was bisher geschah ...

Nach einem abgebrochenen Germanistik- und einem abgeschlossenen Gesangsstudium arbeitet Simon Weinert heute als Buchhändler, Übersetzer und extrem freier Schriftsteller.

Lebenserfahrung sammelte er zudem auch als Gießerei-Jobber, Hilfswissenschaftler, Museums- und Parkplatzwächter. Im Medusenblut-Verlag ist seine phantastische Erzählung Der Drache regt sich erschienen.

Sein Privatleben verbringt er in Berlin-Neukölln als Gänseblümchen (sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie ...).

Die Kollegen bei Schlotzen & Kloben ...

Jakob Schmidt wurde 1978 im verhängnisvoll schöngeistigen Göttingen geboren. Von dort hat er 2001 gerade noch den Absprung nach Berlin geschafft, wo die Ablehnung seines ersten Romans ihm Arbeit als Literaturübersetzer verschaffte. Er studierte Gender Studies und Anglistik/Amerikanistik, gab drei Jahre lang zusammen mit Hannes Riffel das Phantastik-Magazin Pandora heraus und arbeitet nun als selbstständiger Übersetzer und Autor.

&


Jasper Nicolaisen, Jahrgang 1979, wurde in Kiel geboren und landete nach eine Jugend voller Umzüge in Berlin. Er studierte Amerikanistik, Soziologie und Erziehungswissenschaften in Berlin und Washington, D.C. Während des Studiums war er als Journalist für Pop- und Politsekten tätig. Er arbeitet heute als Übersetzer und Autor. Als Mitglied der fantastischen Lesebühne Schlotzen & Kloben ist er monatliche live zu erleben. Seine Kurzgeschichten erscheinen in Zeitschriften und Anthologien. 

Neu hinzugefügt

18.05.16 in Termine

09.05.16 in Newsletter

Das Spiel zum Roman